Neumünster (mr/jl) In den Holstenhallen dreht sich dieses Wochenende alles rund um Trends und Wissenswertes rund um Naturthemen und -erlebnisse. Bereits das vierte Mal findet die OUTDOOR 2018 jagd & natur im Herzen Schleswig-Holsteins in Neumünster statt.

Bis zum 29. April lädt die Messe Jäger, Angler, Naturfreunde und Globetrotter ein, sich über aktuelle Trends und neue Produkte zu informieren. Sportliche Aktivitäten wie ein Kletterturm, Bogenschießen, Geländewagen Fahrparcours und vieles mehr laden zum kennenlernen und ausprobieren ein. Eine Kajak-Kenter-Simulation lehrt Kajakfahrer die Handhabung in einem Notfall, ein Schießkino bietet zudem die Möglichkeit auf einer Messe seine Schießkünste zu präsentieren und die Green Screen Tour 2018 zeigt die besten Naturfilme aus dem vergangenen Jahr.