Boostedt (em) Mit 330 Verträgen haben die Boostedter, die vorgegebene Quote der Stadtwerke Neumünster mit rund 100 Verträgen übertroffen. Somit steht fest, dass der Ausbau des Glasfasernetzes in Boostedt starten kann und weitere Ortsteile die Chance auf eine Anbindung bekommen.

Zu dem Abschlussfest am vergangenen Samstag kamen rund 100 Interessierte, die sich bei gutem Wetter und kostenlosen Getränken von dem Vermarktungsteam der Stadtwerke beraten ließen und viele Verträge abschlossen. „Die Stimmung beim Abschlussfest war so, wie über die gesamte Vermarktungszeit super. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz aus der Gemeinde“, so Matthias Ballweg Mitarbeiter des SWN-Kampagnenmanagements.

Im September 2017 sollen die Ausbauarbeiten starten. Die ersten Haushalte werden voraussichtlich im Januar 2018 an das innovative Glasfasernetz der Stadtwerke angeschlossen.

Weitere Infos auch unter www.swn-glasfaser.de