Neumünster (em) Am Sonntag, 18. Februar um kurz vor 1 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil in der Roonstraße ein PKW in Brand geraten war.

Ein Anwohner war im Vorbeigehen auf den abgestellten, nicht angemeldeten VW Polo aufmerksam geworden und informierte die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr musste Schaum als Löschmittel einsetzen, da auch der Tank des mittlerweile komplett in Flammen stehenden PKW betroffen war. Schäden an weiteren umstehenden Fahrzeugen sind durch das Feuer nicht entstanden.

Der Eigentümer des VW konnte ausfindig gemacht werden und erschien am Brandort. Der Neumünsteraner hatte nach eigenen Angaben den PKW erst vor ein paar Tagen gekauft. Weshalb es zu dem Brand gekommen war konnte zunächst nicht geklärt werden, die Kriminalpolizei Neumünster wird entsprechende Ermittlungen aufnehmen.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster