Neumünster (em) Am Freitag, 2. März ab 18.30 Uhr hält der Jazz-Club Neumünster e.V. seine Hauptversammlung für dieses Jahr ab. In den vergangenen Jahren kamen immer mehr Interessierte, um zu hören, was im Club passiert ist und in der nächsten Zeit geplant wird. Natürlich stehen auch wieder ein paar Formalien auf dem Programm, es muss natürlich auch die ein oder andere Wahl abgehalten werden, der Austausch und die Informationen stehen aber im Vordergrund. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

Und dann, im Anschluss an die Hauptversammlung, so gegen 20 Uhr, wird der Nachbarsaal geöffnet und es folgt der mit Spannung erwartete Konzertabend. In alter Tradition lädt der Jazz-Club Neumünster e.V. zu diesem Konzert ein, alle Musikliebhaber können dieses Konzert kostenlos erleben. Natürlich freut sich der Club über eine kleine Spende.

In diesem Jahr wurde die Gruppe BERLIN 21 nach Neumünster eingeladen. Hinter diesem Namen verbirgt sich die neue Formation des allseits bekannten Schlagzeugers Torsten Zwingenberger. Torsten Zwingenberger ist schon häufiger zu Gast in Neumünster gewesen. Er zählt ohne Zweifel zu den umtriebigsten Persönlichkeiten der deutschen Jazzszene und ist die treibende Kraft der Band BERLIN 21, die ihren Namen dem Postzustellcode von Moabit in Berlin zu verdanken hat, hier lebt der Schlagzeuger seit 1980. Mit ihm zusammen treten der Pianist Lionel Haas und der Bassist Martin Lillich auf die Bühne. Alle drei sind in vielen Jazzstilen zuhause und beweisen immer wieder als hochvirtuose Solisten ihre Qualitäten.

Für BERLIN 21 bedeutet Musik Lust und Sinnlichkeit und gespielt wird, was allen Spaß macht. Mit ihren Stücken, allesamt Eigenkompositionen, angereichert mit viel Soul- und Bluesfeeling, nehmen sie ihr Publikum mit auf eine musikalische Weltreise von Afrika übers Schwarze Meer nach Nord- und Südamerika. Das gemeinsame Swingen und Grooven ist dabei oberste Prämisse. BERLIN 21 stehen für Frische, Unterhaltung und Spaß!

www.BERLIN21.Info
www.jazzclub-neumuenster.de

Foto: ©Christa Zwingenberger