Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Neumünster | Holstenhallen

Ein Konzert für und mit ROLF ZUCKOWSKI

Neumünster (em/lm) Am 1. Juli um 19 Uhr findet einmalig ein Konzert für und mit Rolf Zuckowski in den Holstenhallen statt. Die Gemeinschaftsschule Faldera Neumünster feiert ihr 25-jähriges Schuljubiläum, Rolf Zuckowski sein 40-jähriges Künstlerjubiläum und im Mai 2017 seinen 70. Geburtstag.

Das sind Gründe genug, alle Schleswig-Holsteiner mit einem einmaligen Konzert zu überraschen. Viele bekannte Lieder von Rolf Zuckowski werden den Abend füllen, dabei im Original erklingen, musikalisch neu arrangiert sein oder phantasievoll in Bewegung umgesetzt. Manche Besonderheit aus dem großen Liederschatz von Rolf Zuckowski wird dieses Konzert zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Rolf Zuckowski feiert 40 Jahre „Rolfmusik“ mit der einmaligen Konzertreihe. 40 Jahre nach Erscheinen seiner „Vogelhochzeit“ wird Rolf Zuckowski 2017 – im Jahr seines 70. Geburtstages – quer durch Deutschland reisen. Als „aktiver Ehrengast“ besucht er 40 Konzerte, bei denen seine in über vier Jahrzehnten entstandenen Lieder gesungen, gespielt und aufgeführt werden.

40 Jahre „Rolfmusik“
Zuckowski: „Ich möchte Weggefährten und Freunde aus 40 Jahren wiedersehen, ihnen meinen Dank ausdrücken, sowie neue Botschafter meiner Lieder kennenlernen.“ Er selbst möchte nicht der Star im Mittelpunkt auf der Bühne sein, sondern vor allem dankbarer Zuhörer. Aus dem Publikum heraus wird er aber in jedem Konzert auf Wunsch der mitwirkenden Chöre und Ensembles mehrfach für gemeinsame Lieder und natürlich zu einem großen Finale auf die Bühne kommen.

Chöre und Ensembles
Darum heißt es auf dieser Reise auch 40 mal „Unser Konzert für und mit Rolf Zuckowski“. „Ich möchte mit dieser Reise in allen vier Jahreszeiten die wertvolle Arbeit vieler Chöre, Musikschulen und Musicalgruppen würdigen und noch mehr in das öffentliche Bewusstsein bringen.“ Rolf ist der Initiator, aber nicht der Veranstalter der Konzertreihe. Sie steht als Benefiz-Tournee unter dem Motto „Kinder brauchen Musik“ und dient der Förderung der von ihm und seiner Frau 2004 gegründeten gleichnamigen Stiftung.

Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, und bei Auch&Kneidl Neumünster. www.kinderbrauchenmusik.de

Foto: dpa picture alliance

neumuenster Holstenhallen
Holstenhallen Neumünster GmbH
Holstenhallen Neumünster GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
24537 Neumünster
Tel.: 0 43 21 – 91 00
info (at) holstenhallen.com
www.holstenhallen.com
Weitere Artikel lesen