Neumünster (em) Mit einem Zuschauerzuwachs und positivem Resümee endete die zweite OUTDOOR jagd & natur in den Holstenhallen von Neumünster.

„Es hat uns überaus gefreut, dass von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen so positive Resonanz zur Athmosphäre kam, dass das Miteinander so gut funktioniert hat“, hob Dirk Iwersen, Geschäftsführer der Holstenhallen Neumünster, in seiner Bilanz hervor. Für die Kooperation und Unterstützung hagelte es reihenweise Komplimente von den Ausstellern, die aus ganz Deutschland kamen.

Insgesamt fanden im zweiten Jahr der noch jungen Messe deutlich mehr Besucher den Weg in die Holstenhallen. Das wurde bereits am Freitag bei der Eröffnung deutlich, am Samstag und Sonntag strömten kontinuierlich über den ganzen Tag Besucher in die Holstenhallen.

Insgesamt 11.000 Besucher konnte die Holstenhalle Neumünster als Veranstalter am Ende der dreitägigen OUTDOOR bekannt geben. Gemeinsam mit dem Landesjagdverband Schleswig-Holstein, dem Landessportfischerverband Schleswig-Holstein und Danmarks Jaegerforbund war die OUTDOOR 2015 aus der Taufe gehoben worden. „Diese Zusammenarbeit mit den Interessenverbänden ist die Basis für den Erfolg der OUTDOOR, der sich im zweiten Jahr weiter abzeichnet“, unterstreicht Dirk Iwersen.

Der Termin für die OUTDOOR 2017 steht bereits fest vom 28. bis 30. April öffnet die Messe in den Holstenhallen dann zum dritten Mal ihre Pforten.