Neumünster (kv/th) Ganz im Zeichen von Jagd, Fisch und Natur standen die Holstenhallen am vergangenen Wochenende. Die erste Outdoormesse lockte Besucher aus dem gesamten norddeutschen Raum sowie aus Dänemark. Schwerpunktthemen waren bei der ersten Auflage der Messe die Themen Jagd und Sportfischerei. In Zusammenarbeit mit dem Landesjagdverband Schleswig-Holstein, dem Landessportfischerverband Schleswig-Holstein und Danmarks Jaegerforbund haben die Holstenhallen eine bunte Messe mit vielen Möglichkeiten zum Ausprobieren und Mitmachen ins Leben gerufen.

Die sechs Hallen waren gefüllt mit einer großen Vielfalt an Equipment und Vorführungen für den Angel-, Jagd- und Outdoorbereich. So konnten am Stand des Danmarks Jaegerforbund die eigenen Fähigkeiten beim Tontaubenschießen oder die Kunst des Bogenschießens einmal selbst ausprobiert werden. Treffsicherheit und ein gutes Gefühl für die Angelrute testeten die Besucher beim Casting oder auch beim Fliegenfischen. Aber auch die kulinarischen Outdoorgenüsse kamen nicht zu kurz. Die Zubereitung eines Wildburgers oder auch das richtige Grillen von Fleisch und Fisch wurden in der Kochschule eindrucksvoll vermittelt.

Dirk Iwersen, Geschäftsführer der Holstenhallen Neumünster GmbH zum Konzept der 1. Outdoor Jagd, Fisch und Natur: „Wir sprechen mit unserer Messe naturverbundene Menschen an, die Natur erleben, begreifen, nutzen und vor allem für uns alle erhalten wollen. Durch die vielen Aktionsstände kann man viele Möglichkeiten und Angebote auf der Messe hautnah erfahren. Die erste Messe wurde von Besuchern und Ausstellern sehr gut angenommen und der nächste Termin für 2016 steht schon fest. Wir treffen uns hier wieder vom 8. bis 10. April 2016.“

Bewegtbilder der Veranstaltung gibt es ab dem 25. April auf den Onlineportalen der Stadtmagazine in der aktuellen Ausgabe von Stadtmagazin TV.