Neumünster (em/lm) Verkaufsausstellung, Treffen und Teilemarkt Ein Forum für klassische Mobilität in der Mitte Schleswig-Holsteins! Am 23. und 24. August werden sich die Holstenhallen zum zweiten mal mit automobilen Kostbarkeiten und Oldtimer-Freunden füllen. Die Besucher und die Aussteller erwartet neben vielen Fahrzeugen auch ein interessantes Rahmenprogramm mit Kurzvorträgen rund um das Thema Oldtimer.

Die ersten Klassiker-Tage Schleswig-Holstein (KTSH) im vergangenen Jahr waren ein vielversprechender Auftakt, um ein „Forum für klassische Mobilität“ im Land zwischen den Meeren zu etablieren. Da das positive, gesellschaftliche Interesse an Oldtimern, Youngtimern und Klassikern sowie die wachsende Branche mit Oldtimerhändlern, Restaurations - und Spezialbetrieben einen optimal gelegenen Marktplatz zwischen Dänemark und der Metrolpolregion Hamburg benötigt, sind die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen in den Holstenhallen Neumünster nahezu ideal. Mit dem diesjährigen Schwerpunktthema Automobile und Motorräder der 70er Jahre möchten die Holstenhallen in Zusammenarbeit mit Sabine Romann Event Marketing wieder eine ausgewogene Mischung aus Handel, Diestleistung, Enthusiasten und Clubs präsentieren. In der ,Club-Plaza’ stellt die Hallenbetriebe Neumünster GmbH Clubs, Sammlern und ideellen Vereinigungen die Grundausstattung für ihren Stand zur Verfügung, damit auch kleinere Gruppierungen die Chance auf einen adäquaten KTSH-Auftritt erhalten. Rund um die Messehalle 5 stehen auch in diesem Jahr weitläufige Parkflächen für Aussteller, Enthusiasten, Clubs und Besucher zur Verfügung.

Als Messepartner und Spezialversicherung für Exoten und Oldtimer bietet die Württembergische Versicherung allen Besuchern, die mit Ihrem Oldtimer, Youngtimer oder Klassiker anreisen, die Möglichkeit, kostenfrei zu parken. Als zusätzliche Aufmerksamkeit erhalten die Insassen pro Fahrzeug zwei Verzehrgutscheine für Kaffee und Kuchen von den Versicherungsexperten. Ideeller Träger der Klassiker-Tage Schleswig-Holstein ist der Verband des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein. „Wir freuen uns, dass das Design und die Technik von Oldtimern und Youngtimern viele Menschen anspricht und begeistert. Diese Begeisterung teilen wir und unterstützen deshalb gerne die Klassiker-Tage“, so Präsident Rolf-Dieter Fröhling.

Foto: SREM/KTSH/JONAS PETONG, KIEL