Neumünster (em/ja) Wenn das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden mit dem neuen Programm „The History Of Big Bands“ aufwartet, dann wird die Location zum Swingtempel und bringt das Lebensgefühl der 30/40er Jahre zurück, denn in diesen Jahren entstand einer der weltoffensten, unbeschwertesten und mitreißensten Musikstile aller Zeiten: der Swing.

Am 10. Februar kommen Liebhaber des Swings in dem Festsaal der Stadthalle Neumünster in den Genuss dieses ganz besonderen musikalischen Ereignisses. Gleichzeitig erscheint die neue CD „The History Of Big Bands“, die Bestandteil des neuen Programmes ist. Mit dem unverwechselbaren, auffallend harmonischen und zugleich elektrisierenden Sound werden zeitlose Welthits wie „In The Mood“, „Pennsylvania 6-5000“, „Chicago“, „Sweet Georgia Brown“ und viele mehr präsentiert. Der impulsierende, musikalische Querschnitt von „The History Of Big Bands“ lässt von der ersten Minute an keinen Zweifel an dem Können der exzellenten Profis.

Neben instrumentalen Titeln wird auch der vokale Teil nicht vernachlässigt. Wunderschöne Melodien im Glenn Miller Sweet Sound werden von der Bandsängerin gesungen. Logisch, dass im Glenn Miller Orchestra die Blechbläser in der Überzahl sind, denn die große Big Band Besetzung macht den unverwechselbaren Glenn Miller Sound aus. Die Musikwelt wird auch 75 Jahre nach der Gründung vom Glenn Miller Orchestra mit unzähligen unvergesslichen Tunes und Arrangements bereichert. Ebenso wie Coca Cola und Elvis Presley amerikanisches Kulturgut mit weltweiter Bedeutung sind, ist Glenn Miller und seine unvergessene Musik auf der ganzen Welt ein Begriff.

Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf unter anderem bei Auch & Kneidl, Tel.: 0 43 21 / 440 64 oder unter www.glenn-miller.de.

Foto: Die Profis des Swing verstehen es, das Publikum zu begeistern und in den Bann zu ziehen.