Neumünster (rj) Es ist das gesellschaftliche Highlight des Jahres in der Pferdesportszene: Der legendäre Ball der Pferdefreunde findet am Sonnabend, 26. Januar, in den Holstenhallen statt.

Rauschende Roben, elegante Smokings, Musik in fünf Hallen all das sind die Vorboten einer durchtanzten Nacht. Rund 5000 Feierfreudige werden zum Ball erwartet. Um sich dort zu amüsieren, muss man nicht mal Reiter oder Fahrer sein. Premiere feiert in einer der Cocktailbars ein Casino. Neben den Roulett-Tischen verzaubern mehrere Kleinkünstler die Besucher. Ohnehin wird es abwechslungsreich: In Halle 1 spielt das Gloria- Reuter-Sextett, in Halle 2 heizt die Starcover-Band den Gästen ein, vier weitere mobile Bands tauchen immer mal wieder in den anderen Hallen auf. In der Disco versorgt ein DJ das tanzfreudige Publikum. Karten ab 22 Euro können noch online unter www.mervestelle.de geordert werden.