Neumünster (em) Während der Holstenköste von Donnerstag, 13. Juni bis Sonntag, 16. Juni lädt auch der Gerisch-Park zu vielen Veranstaltungen ein:

Die Rock-Tales, bestehend aus Jürgen Rau und Richard Rossbach, bieten am Freitag, 14. Juni echtes Rock-n-Pop-Feeling! Im Zeitraffer stromern sie durch die Musikgeschichte unverkennbar, dass es hier um ehrliche, handgemachte Musik geht. Fans und Musikinteressierten, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken möchten und auf der anderen Seite echte Live-Musik mit konzertantem Charakter lieben ist ein Besuch wärmstens zu empfehlen. Dieses Konzert wird von der SH-Netz AG gesponsert. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 15. Juni um 19.30 Uhr findet das Konzert „Ich glaube, ich habe meinen Platz gefunden“ mit Dennis Durant & Band statt. Dennis Durant spielt mit seiner Band Songs aus seinem neuen Album „Leise Kämpfer“ und Soulklassiker der Motown-Ära. Der Musiker schlüpfte einst in die Rolle des extrovertierten Frank N. Furter in der Rocky Horror Show, mimte den bösen Löwen Scar im Musical „Der König der Löwen“ und zeigte ganz gerne mal seine laute, funkige Seite. Aber genauso gut fand er sich in den eher blauen Stunden zurecht, brillierte in den letzten Jahren vor allem als klassischer Soulsänger. Zu seinem dreißigjährigen Bühnenjubiläum veröffentlicht der zweisprachig aufgewachsene Hamburger Künstler im Winter 2018 mit seinem sechsten Studioalbum nun erstmalig Musik mit eigenen deutschen Texten auf DWEDA Records. Das Konzert wird von der SH-Netz AG gesponsert. Der Eintritt ist frei.

Eine Kuratorenführung mit Manfred Sihle-Wissel findet am Sonntag, 13. Juni um 12 Uhr im Gerisch-Park statt. Der schleswig-holsteinische Bildhauer führt durch die Ausstellung „AGO EGI ACTUM“ und erörtert persönliche und technische Hintergründe zu seinen Arbeiten. Der Eintritt kostet 12 Euro. Um Anmeldung unter Tel.: 0 43 21 / 55 51 20 oder per E-Mail an kontakt@gerisch-stiftung.de wird gebeten.

Foto: Rock Tales ©studio-b8.de