Neumünster (os) Mit der neuen Fachmesse wirtschaftNORDGATE wird Ende April eine branchenübergreifende Fachmesse aus der Taufe gehoben. Premiereort dieser b2b-Messe für Dienstleistungs-, Handels-, Industrie- und Gewerbebetriebe sind die Holstenhallen in Neumünster.

„Wir bieten dem Veranstalter ein optimales Umfeld für sein individuelles Veranstaltungskonzept,“ so Dirk Iwersen, Geschäftsführer der Hallenbetriebe Neumünster. „Unser Räumlichkeiten sowie der technische und gastronomische Rundum-Service bieten eine optimale Plattform für die unterschiedlichen Veranstaltungsmodi.“ So wird es neben der normalen Messe auch eine Gründerlounge, eine Karrierebörse sowie ein Business-Breakfast und ein Business-Speed-Dating stattfinden. „Ebenso sind Fachforen, Vorträge und Talkrunden geplant, da benötigt man ein gut abgestimmtes Raumangebot und professionelles Messecatering. Das ist unser Tagesgeschäft,“ so Iwersen. Diese Kombinationsmöglichkeiten der Hallen und angeschlossenen Räumlichkeiten machen die Holstenhallen in Neumünster zu dem Messe- und Veranstaltungszentrum Nummer 1 in Schleswig-Holstein. Hier finden nicht nur die großen Messeveranstaltungen des Nordens statt.

Breit gefächertes Veranstaltungsportfolio
Auch und gerade im Veranstaltungsbereich sind die Holstenhallen ein begehrter Durchführungsort. In der Mitte des nördlichsten Bundeslandes gelegen sowie eine direkte Anbindung an die Autobahn A7 garantiert Besuchern und Künstlern, Ausstellern und Fachpublikum eine schnelle An- und Abreise. So findet wieder eine von zahlreichen Rinderauktionen im Jahr statt. Mit dem Partyveranstalter showtraxx wird am 30. April mit einer großen Tanz-in-den-Mai-Party das Veranstaltungsportfolio komplettiert.