Neumünster (em) Nach einem Jahr Auszeit gibt der Motorrad-Weihnachtsmarkt am 10. und 11. Dezember 2011 wieder Vollgas und zieht die Biker aus Nah und Fern in die Schwalestadt. Neben der Showbühne und einer geplanten Gastro-Meile zeigen auch in diesem Jahr Airbrusher live ihr Können mit glänzenden Maschinen und heißen Motorradbräuten.

Aber auch durchaus Neues gibt es 2011 beim immerhin schon 18. Motorrad-Weihnachtsmarkt zu entdecken. So stellt Honda die neuen „Crossrunner“ vor, KTM zeigt fetzige Geländemaschinen, die schon Weltmeistertitel eingefahren haben und neben allen etablierten Marken sind auch die Müller/Sauer-Gespanne mit der abgefahrenen Hunde-Beiwagen- Kombination am Start. „Zudem verspricht der Veranstalter an beiden Tagen interessante Interviews und Showeinlagen zum Thema Rennsport und Neuheiten“, freut sich Holstenhallen-Geschäftsführer Dirk Iwersen.

„Aber auch der Markt mit den Gebrauchtmaschinen sowie ein umfangreicher Teilemarkt haben sich über die Jahre etabliert und werden die Holstenhallen auch in diesem Jahr wieder zu dem Treffpunkt der Motorradfreunde in Norddeutschland machen.“

Doch auch andere Veranstaltungsklassiker dürfen zu Jahresausklang nicht fehlen. So präsentiert sich, auch schon fast traditionell, am 26. Dezember, die XXL-Band Magic 25 im Festsaal der Stadthalle zur großen Weihnachtsparty. 25 Vollblutmusiker bieten ganzen Einsatz und viel Leidenschaft und präsentieren ein vielfältiges Programm von bekannten Bigband-Swing-Favoriten über Hits aus Rock und Pop bis hin zu den aktuellen Charts. „Aber auch die Kreismeisterschaft im Hallenfußball am 2. Weihnachtstag hat schon eine Tradition in der Holstenhalle,“ so Dirk Iwersen. Veranstaltet durch den PSV Neumünster gibt es in der Halle 1 der Holstenhallen Fußball vom Feinsten zu bestaunen, bevor die große Silvesterparty des Veranstalters Blohmbeats am 31. Dezember in der Stadthalle das bunte und abwechslungsreiche Veranstaltungsangebot der Hallenbetriebe Neumünster in 2011 abschließt.

Hallenbetriebe Neumünster GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
24537 Neumünster
Tel.: 0 43 21 91 00
info (at) holstenhallen.com
www.holstenhallen.com