Neumünster (em) Eine Bearbeitung der Artus-Sage wird im Juni mehrmals von der Theater AG der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld in der Schule aufgeführt.

Wo zur Hölle ist dieser verdammte Artus? Der Chef der Firma Camelot Productions ist stinksauer. Sein wichtigster Mitarbeiter Artus ist verschwunden und mit ihm das Wissen über das wichtigste Projekt der Firma, die Suche nach dem Gral. Merlin, Artus bester Freund und Vertrauter wird befragt, aber er weiß auch nicht mehr. Nur, dass Artus echt viel Stress hatte in letzter Zeit. Da war die Sache mit dem Schwert, und die mit der Hochzeit, ach ja, und die Frau aus dem See war auch noch dabei und ...

Termine
• 5. Juni um 19 Uhr (Premiere)
• 6. Juni um 10 Uhr
• 7. Juni um 10 und 19 Uhr

Es spielen Schüler und Schülerinnen der 9. bis zur 12. Klasse. Der Eintritt kostet 3 Euro an den 10-Uhr-Vorführungen und 5 Euro an den Abendvorführungen.