Neumünster (em) Das Flugplatzfest am vergangenen Wochenende von Samstag, 9. September bis Sonntag, 10. September lockte viele Besucher auf die Wiese des Flugplatzes.

Wahre Schätze, wie zum Beispiel die Oldtimer Flugzeuge, wurden vom Flugsport Club Neumünster präsentiert. Das Besondere an dem Fest: Es wurde nicht nur gespannt zugeschaut, denn mutige Besucher hatten die Möglichkeit, in verschiedenen Flugzeugen, Helikoptern und Gleitschirmen mit zu fliegen.

Kinder hatten ihren Spaß in der großen, bunten Hüpfburg und auf dem Karussell. Die Kleinen zeigten wie die Erwachsenen großes Interesse an den Flugzeugen, an die sie sonst nicht so nah heran kommen. Weitere Highlights waren die Fallschirm-Tandemsprünge, der Flugsimulator und Modellflüge. Vor allem die Möglichkeit, aktiv an dem Programm teil zu nehmen, erfreute die Besucher des Festes.