Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Neumünster | Ev. Familienbildungsstätte

Neues Programm von Groß bis Klein

Neumünster (em) Knapp 60 Veranstaltungen bietet das Programm der Ev. Familienbildungsstätte Neumünster (FBS) von April bis Juli 2018 zusammen mit dem Standort in Bordesholm. Insgesamt 30 qualifizierte Kursleiter haben für alle Altersgruppen Altbewährtes und jede Menge Neues im Angebot.

Das bunte Programm startet direkt nach Ostern und ist online bereits einsehbar und zu buchen. Eine rechtzeitige Anmeldung sichert einen Platz in den gefragten Kursen. Unter dem Motto „Wahrnehmen und bewegen“ (5 bis 8 Monate und ab 9 Monate) stehen die Kleinsten in der FBS wie gewohnt im Fokus. Eltern und Kindern werden mit viel Spaß altersgerechte Bewegungsanregungen vermittelt. Die Kinder knüpfen erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen und den Eltern bleibt Zeit für den Austausch miteinander.

Kreativ bis ins Alter
Die ältere Generation kommt beim „Modellbau für Senioren“ zusammen, denn alleine an Holzbausätzen sitzen wird ohne Austausch doch langweilig. Spaß an der Arbeit mit Holz und Kennenlernen anderer Modellbauer bringt das ein oder andere Flugzeug in die Luft oder das Schiff ins Wasser.

Junge Leute und Junggebliebene kochen ihr erstes Menü
Sich mit leckerem und gesundem Essen zu versorgen ist, ist anfangs gar nicht so leicht. Aber wer will sich schon dauerhaft von Fertiggerichten mit Verdickungsmitteln, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen ernähren? In diesem Kochkurs bleiben Kochanfänger unter sich und bereiten einfache, leckere Gerichte zu, die gemeinsam gegessen werden.

Für jede Generation findet sich etwas, sei es bei den neuen Kursen, den Klassikern wie DELFI oder besonderen Aktionen wie dem Familien-Wohlfühl-Tag am 15. Mai. Zu buchen sind die Kurse ab sofort auf der Seite der FBS unter www.fbs-neumuenster.de. Das gedruckte Programmheft liegt wieder in vielen Geschäften, Banken und natürlich bei der Ev. Familienbildungsstätte aus.
Navigation
Termine heute