Neumünster (em) So kann man seinen ersten Arbeitstag doch starten: Franziska Bonn durfte als neue Filialgeschäftsführerin bei Karstadt Neumünster direkt die Auftakt-Veranstaltung der neuen Runde zur Charity-Aktion „Mama ist die Beste“ begleiten.

Denn ab sofort wird das Warenhaus unter dem diesjährigen Motto „Montag ist Mama-Tag“ pro Verkaufsbon, der an einem Montag erzeugt wird, einen Cent an die Diakonie Altholstein spenden. Damit wird die bereits bestehende Kooperation erfolgreich fortgesetzt und zum Aktionsende im Sommer 2020 erfolgt dann die Ausschüttung der Spendengelder zugunsten der Mütterarbeit.

Dabei hat die Diakonie Altholstein hat mit dem Familienbüro, der Gruppe für Trennungs- und Scheidungskinder und der Ev. Familienbildungsstätte gleich mehrere Angebote, die Frauen Unterstützung im Alltag oder besonderen Lebenssituationen bieten.

Zum Start der Aktion gab es prominente Schützenhilfe. So stellten sich der erste Stadtrat Carsten Hillgruber, das Vorstandmitglied der Sparkasse Südholstein, Eduard Schlett und die Fachbereichsleitung Familie und Bildung der Diakonie Altholstein, Natalie Richter, bei Karstadt an die Kasse, um die Aktion tatkräftig zu unterstützen und dabei zu helfen, das Spendenaufkommen zu erhöhen.

„Mütter und das, was sie täglich leisten, sind nicht nur eine der wesentlichen Säulen in der Familie, sondern auch in der Gesellschaft. Mit der Aktion möchten wir den Müttern etwas zurückgeben. Wir möchten sie unterstützen und Danke sagen“, so Filialgeschäftsführerin Franziska Bonn.

Bild(v.l.n.r.): Eduard Schlett, Vorstandsmitglied der Sparkasse Südholstein, Carsten Hillgruber, erster Stadtrat Neumünster, Filialgeschäftsführerin Franziska Bonn und Natalie Richter, Fachbereichsleitung Familie und Bildung bei der Diakonie Altholstein